Das Projekt für den Verein Wirtschaftsegion Anger wurde im Frühjar 2011 gestartet. Im Mittelpunkt standen PR-Doppelseiten im "Blick um Anger", einem sehr aufmerksamkeitstarken, monatlichen, regionalen Medium, welches von Raiffeisen produziert wird und in Form einer Doppelseite (oder mehr) dem Wirtschaftsvereins als Unterstützung zur Verfügung gestellt wird.
Marketing - und PR Ziel 2011 waren für think pink die einzelnen Bevölkerungsgruppen, Jugend, Familien, 50+ und Senioren zu sensibilisieren, was es alles in Anger zu kaufen gibt (und keiner wußte!) und wie wichtig es sei, in der eigenen Region zu konsumieren. Im Zuge dessen wurde ein gemeinsamens Logo und der Slogan \"Anger hat´s\" von think pink entwickelt. (Grafische Umsetzung Agentur Gute Idee).
Zentrales Thema 2012 in der PR im Blick um Anger waren das Portal \"Anger hats\" und die PR-Unterstützung seiner Features: Fundgrube, Angebote, Aktionen, Veranstaltungen.
2013 legte Think pink den Focus der PR-Arbeit auf Imageaufbau. Dazu wurde die monatliche PR-Doppelseite in drei Hauptbereiche unterteilt: Prominentester Part, jeweils ein Unternehmerinterview mit hohem Imagewert, Unternehmensteams und Kundenfeedback in Form von Lesermails im Margeritenpostkastl. So konnte erreicht werden, dass die PR-Seiten der Wirtschaft noch besser gelesen wurden, weil sich die Menschen darin selbst wiederfanden. Aus PR-Sicht war wichtig, dass sowohl die UnternehmerInnen als auch die Mitarbeiter selbst Kunden darstellen und damit auch einen Lernprozess durchmachten.
Spezialthemen 2013 aus aktuellem Anlass: Die Vorstellung 11 neuer Betriebe, die aufgrund der PR auf den Verein aufmerksam wurden und beitraten.
Eine 4-seitige Auslagerung aus dem Blick um Anger, die in den Betrieben, Hotels und in der Gastronomie für Besucher aufgelegt wurde, enthielt neben zahlreichen Sommertipps ein praktisches Branchenverzeichnis mit Telefonnummern und Öffnungszeiten. |