Impressum  |  Datenschutz
WILLKOMMEN ULRIKE ERHART MARKETING & PR SPEKTRUM PROJEKTE NETZWERK KONTAKT


Markekting und PR Anger hat`s

Das Projekt für den Verein Wirtschaftsegion Anger wurde im Frühjar 2011 gestartet. Im Mittelpunkt standen PR-Doppelseiten im "Blick um Anger", einem sehr aufmerksamkeitstarken, monatlichen, regionalen Medium, welches von Raiffeisen produziert wird und in Form einer Doppelseite (oder mehr) dem Wirtschaftsvereins als Unterstützung zur Verfügung gestellt wird.

Marketing - und PR Ziel 2011 waren für think pink die einzelnen Bevölkerungsgruppen, Jugend, Familien, 50+ und Senioren zu sensibilisieren, was es alles in Anger zu kaufen gibt (und keiner wußte!) und wie wichtig es sei, in der eigenen Region zu konsumieren. Im Zuge dessen wurde ein gemeinsamens Logo und der Slogan \"Anger hat´s\" von think pink entwickelt. (Grafische Umsetzung Agentur Gute Idee).

Zentrales Thema 2012 in der PR im Blick um Anger waren das Portal \"Anger hats\" und die PR-Unterstützung seiner Features: Fundgrube, Angebote, Aktionen, Veranstaltungen. 

2013 legte Think pink den Focus der PR-Arbeit auf Imageaufbau. Dazu wurde die monatliche PR-Doppelseite in drei Hauptbereiche unterteilt: Prominentester Part, jeweils ein Unternehmerinterview mit hohem Imagewert, Unternehmensteams und Kundenfeedback in Form von Lesermails im Margeritenpostkastl.  So konnte erreicht werden, dass die PR-Seiten der Wirtschaft noch besser gelesen wurden, weil sich die Menschen darin selbst wiederfanden. Aus PR-Sicht war wichtig, dass sowohl die UnternehmerInnen  als auch die Mitarbeiter selbst Kunden darstellen und damit auch einen Lernprozess durchmachten.

Spezialthemen 2013 aus aktuellem Anlass: Die Vorstellung 11 neuer Betriebe, die aufgrund der PR auf den Verein aufmerksam wurden und beitraten.

Eine 4-seitige Auslagerung aus dem Blick um Anger, die in den Betrieben, Hotels und in der Gastronomie für Besucher aufgelegt wurde, enthielt neben zahlreichen Sommertipps ein praktisches Branchenverzeichnis mit Telefonnummern und Öffnungszeiten. 


2011 Entwicklung eines Marketing- und PR-Konzeptes für den Verein Wirtschaftsregion Anger, Obmann Erich Brandl.
 
Mittels Leitbild-Fragetechnik schuf think pink das Logo "Anger hat´s": Nachhaltigkeit, Ökologie und Ökonomie.
 
Think pink schuf die "Leitbetriebe" der Region und kreierte passende ökologische Werbemittel.
 
Besucher des Tierparks Herberstein werden auf sympathische Art nach Anger eingeladen.
 
Gemeinsamer Leitbetriebe-Auftritt im Gutscheinheft mit der Symbol/Logoblume Anger hat´s.
 
2011: Zielgruppenbeiträge Jugend, Familien, 50+ und Senioren mit den Angeboten.
 
Das neue Anger hats-WEB und seine Möglichkeiten werden erstmals vorgestellt.
 
4-Seitiger Sommerflyer Gastro als auslagerbarer Sonderdruck
 
Auf der Innenseite das praktische Branchenverzeichnis inkl. aller Telefonnummern und Öffnungszeiten.
 
Konzept 2013: Unternehmerinterviews/Erfolgsgeschichten, Teamvorstellungen und Kundenfeedback im Margeritenpostkastl
 
PR aus aktuellem Anlass: ZEB Zentrum für Energie und Bauen eröffnet in Anger/Baumeister Köck Interview
 
Thema Mode vereint die größte Erfolgsmarke Seidl mit Kreativteam Trachtenschmiede und Schuhaus Stibor.
 
Branchen und ihre saisonalen Eigenheiten werden erklärt und deren Leistungen betont.
 
Sommerspecial zum Auslagern und Auflegen in der Gastronomie
 
Sommerspecial Branchenverzeichnis
 
4-Seiter September: Unternehmerportrait Steuerberater und Begrüßung der neuen Lehrlinge
 
Fortsetzung neue Lehrlinge und erstmals der Veranstaltungskalender zur Nennung aller Betriebe.
 
Vorstellung der neuen 11 Leitbetriebe, 4-Seiter mit Branchenverzeichnis
 
Vorstellungsrunde inkl. Branchenverzeichnis aller Betriebe der Wirtschaftsregion
 
Brachenauftritt Wirtschaftsverein Anger im Blick um Anger (4-Seiter, Erscheinungstermin 14.6.2013)
 
PR-Beitrag Brachenliste der Mitgiedsbetriebe im Blick um Anger
 
PR-Beitrag die Leitbetriebe Brachenliste für den Wirtschaftsverein Anger
       

zurück zur Übersicht