Impressum  |  Datenschutz
WILLKOMMEN ULRIKE ERHART MARKETING & PR SPEKTRUM PROJEKTE NETZWERK KONTAKT


GL-PHARMA: CD, WEB, PR-Markenaufbau (2007-2008)

Unter dem Motto NEUER WIRKSTOFF „GERNE LEBEN“, Generika mit Mehrwert stand eine Kampagne die ich für die Lannacher Gruppe konzipieren durfte. 
G.L. stand dabei für ein wachsendes Portfolio von Greenbox Generika aus Österreich und für GERNE LEBEN, ein einfaches Motivationsprogramm für einen langfristigen Therapieerfolg. Ziel des Marketingkonzeptes war es, einen Anstoß für einen ersten Schritt hin zu einem bewussteren Umgang mit dem eigenen Körper und der Gesundheit zu geben, ohne erhobenen Zeigefinger. Prävention als Chance. Eine Herausforderung, zumal die neue Linie ohne Pharmaaußendienst auskommen sollte und von Direct Mails, gezielter PR und einer umfassenden WEB-Page getragen wurde. Das WEB diente als virtueller Pharmaaußendienst,  die Ärzte hatten die Möglichkeit, sich einzuloggen, Motivationsbroschüren anzufordern und eine eigene Site zu generieren. 

Fotos/Design: Helfried Pilz

     
 
     
 
     
 

zurück zur Übersicht