Impressum  |  Datenschutz
WILLKOMMEN ULRIKE ERHART MARKETING & PR SPEKTRUM PROJEKTE NETZWERK KONTAKT


SPEKTRUM/projects

Die Grundlagen des Marketings, Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Wording, Markenaufbau und Markenpflege, Events, Werbemittel- von zielsicheren Einladungen über das wirkungsvolle Plakat bis zu stimmigen Imagefoldern - und medienstarker Pressearbeit, gehören zu meiner Kernkompetenz. Mein Denken ist ganzheitlich und vernetzt und daher übernehme ich gerne Markenaufbau und Textieren, von der Unternehmenszeitung bis zur klassischen Image-PR. Eine gehörige Portion Bauchgefühl ist notwendig, um sich in den Markenwert meiner Kunden hinein zu spüren und für diese maßgeschneiderte Konzepte zu erstellen und umzusetzen.
 
ALL BASICS OF MARKETING, CORPORATE DESIGN, CORPORATE IDENTITY, CORPORATE WORDING, BRAND DEVELOPMENT AND BRAND MANAGEMENT, EVENTS, AND ADVERTISING MEDIA FROM UNERRING INVITATIONS OVER STRIKING POSTERS TO COHERENT IMAGE FOLDERS AND STRONG MEDIA WORK ARE MY SCOPE. MY THINKING IS HOLISTIC AND CROSS-LINKED. THAT ENABLES ME FOR BRAND DEVELOPMENT AND TEXTING, FOR COMPANY NEWSLETTERS AND PUBLIC RELATIONS. PROPER GUT FEELING IS ESSENTIAL FOR ME TO GET A FEEL FOR THE BRAND VALUE OF A CUSTOMER. TAILOR-MADE CONCEPTS CAN BE DESIGNED AND REALIZED ONLY BASED ON THAT FEELING.

 

Bild: Marketingtool Event  (175 Jahre GRAWE/provideo)

Lean-Management Visualisierungen

Visualisierungsbeispiel im neuen CD: Guiding principles

Das Toyota Production Management als Vorbild, haben mittlerweile viele Unternehmen ihre ganz persönlichen Produktionssysteme entwickelt. Der Erfolgsfaktor dabei ist ein professionelles, auf das Unternehmen maßgeschneidertes Visualisierungskonzept. Eine Marktnische, die für Think pink Marketing eine wunderbare Gelegenheit bot, ihre Erfahrungen als Marketingleiter in einem Internationalen Konzern anzuwenden: Vom Leitbild bis zum Event, von der Konzeptionierung von Foldern bis zur Umsetzung von Werbemitteln.

PR-Arbeit

Beipielfoto: GRAWE Bilanzpressekonferenz

Corporate wording/Hauszeitungen

(Kunde: Kastner und Öhler, Projektteam: medienproduktion Gernot Haberfellner, Grafik Klaus Sieder)


Events

Beispielfoto:  60 Jahre Lannacher Heimittel/Croce&wir. 

WEB-Konzepte und Wordings

(Kunde: Provideo, Mag. Thomas Hinteregger; Projektteam: MR:SILVER new media, Manfred Riedl, CMS-Programmierung und WEB-Optimierung;)

JMB Fashion Team - Kompetenz in Konfektion

Corporate Design projects

(Kunde: JMB-Fashion; Projektteam: Gute Idee Robert Hahn und Joe Fetz)

Leitbildprojekte/Regionsmarketing

Das Beispiel "Anger hat`s" zeigt sehr schön, die Entwicklugn eines Leitbildprojektes  für eine Region. Für die Wirtschaftsregion Anger als Auftraggeber konnte so ein stimmiges Leitbild, ein Logo und ein sympathischer Slogan zur besseren Wiedererkennung geschaffen werden. Mit der monatlichen PR-Doppelseite im Blick um Anger werden so die Leitbetriebe der Region aufgewertet und als Gesamtheit attraktiviert. Die Kunden erhalten eine zielgruppenspezifische Informationen und es wird Ihnen der Kundennutzen verdeutlicht. Eine eigene Homepage, gemeinsame Werbekampagnen können so kostengünstig durchgeführt werden. Die Region lebt.